Musikalische Verstärkung gesucht

Musikvirus statt Coronavirus! Kantorei und Posaunenchor freuen sich über Verstärkung. Kantor Friedrich-Wilhelm Schulze lädt zum Testen ein.

© Gerd Altmann, Pixabay

Neue Stimmen für die Kantorei Mariendorf gesucht!

Singen macht Spaß und bereitet Freude! Singen ist pure Emotion! Statt uns aus Angst vor dem Coronavirus abzuwenden, sollten wir uns vom Singvirus wieder neu anstecken lassen! Menschen sind so, dass sie gern zusammen leben, esssen, tanzen, spazierengehen und „singen“, alle miteinander.

Ein Chor hat große Kraft! Da kommen 20 oder sogar bis zu 100 Leuten zusammen und präsentieren eine gemeinsame Klangfarbe!Jeder von ihnen hat einen eigenen Charakter, aber sie bilden einen Klangkörper! Wir kommunizieren immer mehr mit dem Bildschirm, wir mailen und simsen. Stattdessen brauchen wir die Sensibilität des Aufeinander-Hörens im täglichen Leben. Wer singt, kommuniziert anders. Deshalb ist Singen so wichtig! Das Singen im großen Kirchraum, wie unserer Martin-Luther-Gedächtniskirche und auch der Dorfkirche ist pure Energie und die Zuhörer sind sehr dankbar. Jeder von Ihnen ist willkommen!

Ort: Johanna-und Jochen-Klepperhaus, Rathausstraße 28, 12105 Berlin, 1. Etage
Zeit: dienstags 19:30 - 21:00 Uhr (mit Lüftungspause)
Leitung Kantor Friedrich-Wilhelm Schulze

Bläser für den Posaunenchor Mariendorf gesucht!

Spielen Sie ein Blechblasinstrument, vielleicht Trompete, Horn, Posaune oder Tuba? Dann sind Sie richtig, im Posaunenchor Mariendorf mitzumachen! Auch dieser Chor ist durch so manche Coronakrise gegangen. Als es nach ca. 16 Monaten nach Pandemiebeginn wieder mit der offiziellen Probenarbeit losging, waren diese zunächst verkürzt. Doch selbst in der Pandemie waren musikalische Einsätze im Gottesdienst sowie Außeneinsätze in caritativen Einrichtungen möglich. Ein Konzert sowie eine Bläserfreizeit sind in Planung.

Ort: Johanna- und Jochen Klepperhaus, Rathausstraße 28, 12105 Berlin, 1. Etage
Zeit: montags 19:00 - 20:45 Uhr (mit Lüftungspause)
Klaus-Günter Graf (organisatorischer Leiter)
Friedrich-Wilhelm Schulze (musikalischer Leiter)