Kinderbibelwoche

Da muss man dabei gewesen sein!

Es ist und bleibt das absolute Highlight im Angebot für Kinder. Wenn es ein Angebot für Kinder in dieser Gemeinde gibt, das richtig mitreißt, dann ist es die Kinder-Bibel-Woche. Da denkt der eine vielleicht, Kinderbibelwoche wäre langweiliges Bibellesen. Aber weit gefehlt, Kinderbibelwoche ist Action pur. „Zeitreise zu schrägen Typen“ war z.B. 2019 Thema.

Von den biblischen Gestalten lassen wir uns inspirieren und durch Theateranspiele holen wir sie in die Gegenwart, damit sie den Weg weisen, neue Perspektiven aufzeigen, das Herz öffnen. Es geht um Themen wie Freundschaft, Ängste, Traurigkeit, Freude, Spaß und Feste feiern. Wir setzen uns mit Fragen auseinander: Bin ich okay, so wie ich bin? Bin ich wertvoll? Für wen bin ich wichtig? Was kann ich? Wie lösen wir Konflikte? Was ist gut?

Engagierte Jugendliche und Erwachsene aus der Gemeinde kreieren jedes Jahr in den Winterferien dieses große Spektakel für die Kinder. Es gibt wirklich alles, was Kinderherzen höherschlagen lässt: Theater, Singen, Basteln, Spielen, einen Ausflug - und zum Abschluss gibt es einen großen Familien-Gottesdienst, bei dem die Kinder das Erlebte präsentieren. Lust, nächstes Jahr mit dabei zu sein? Gerne können auch Freunde und Freundinnen aus der Schule oder dem Kindergarten mitkommen. Man hat garantiert auch Spaß in dieser Woche, wenn man noch gar nichts über Gott und die Bibel weiß.

Letzte Änderung am: 02.10.2023