Evangelisch werden

Mag schon sein, dass es nicht modern ist, in der Kirche zu sein. Heutzutage würden ja manche sogar aus dem Staat austreten, wenn es möglich wäre und man keine Steuern mehr zahlen müsste. Doch Christsein braucht eine konkrete Gemeinschaft. Der Glaube im Kopf braucht eine Heimat, braucht Hand und Fuß, Menschen, Orte, Gemeinschaft. Darum: Treten Sie (wieder) ein! Wie das geht? Alles Wissenswerte zum Kircheneintritt finden Sie HIER!

Es gibt gute Gründe dafür, Mitglied in der Kirche zu sein: Die Evangelische Kirche steht für die Weitergabe des christlichen Glaubens und klare Wertorientierung. Sie begleitet Menschen in den verschiedensten Phasen ihres Lebens. Sie hilft, Höhepunkte des Lebens zu feiern und dunkle Seiten des Lebens zu bewältigen. Sie hilft zu einer freien Entfaltung der Persönlichkeit. Hier hört Ihnen jemand zu. Hier können Sie Freund*innen finden. Hier öffnen sich neue Horizonte. Hier finden Sie Nahrung für Ihren Glauben. Dazu die bunte Palette an Hilfen durch die Diakonie ...

Übrigens: "die Bank, die Ihr Vertrauen verdient" … Was ist mit der Kirchensteuer?! Informieren Sie sich hier oder rufen Sie uns an!

⇒ Download Eintritt in die Evangelische Kirche

Wenn Sie zur evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Mariendorf gehören wollen, aber bislang Mitglied einer anderen evangelischen Kirchengemeinde sind, stellen Sie bitte einen Antrag auf Umgemeindung.

⇒ Download Antrag auf Umgemeindung

Fehlen Ihnen die Argumente im Gespräch mit Freund*innen, Nachbar*innen, Kolleg*innen etc.? Hier hat jemand seine persönliche Motivation notiert, warum es einfach gut tut und Sinn macht, Mitglied in der evangelischen Kirche zu sein.

⇒ Download 10 persönliche Gründe, Mitglied in der Kirche zu sein.

Letzte Änderung am: 30.12.2023