Kantorei

Halleluja –Frohe Botschaft mit Noten

Haben Sie schon einmal in einem mehrstimmigen Chor mitgesungen? Oder möchten Sie einmal in der Woche singend Gemeinschaft erleben? In Ihrer Kirchengemeinde Mariendorf haben Sie die Möglichkeit dazu. Seien Sie willkommen in der Kantorei Mariendorf. Seit 20 Jahren steht sie unter der Leitung von Kantor Friedrich-Wilhelm Schulze mit dem sängerischen Auftrag, die Gottesdienste in Ihrer Kirchengemeinde musikalisch zu gestalten und am Ende des Jahres ein anspruchsvolles Konzert durchzuführen. Dabei tun wir uns für ein größeres Konzert gern mit einem benachbarten Chor zusammen. Die Zusammenarbeit mit den Chören der Region ist ein wichtiges Anliegen unserer Kantorei.

Sie sind in allen Stimmlagen willkommen. Der Chor hat zur Zeit eine Stärke von 34 Sänger*innen. Natürlich freuen wir uns über Mitsingende, die schon etwas Chorerfahrung mitbringen, aber grundsätzlich darf jede*r kommen.

Chorproben dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Johanna- und Jochen-Klepper-Haus, Rathausstraße 28, 12105 Berlin-Mariendorf.

Leitung Kantor Friedrich-Wilhelm Schulze
Telefon (030) 703 4908