Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Angebote für Jugendliche

Das auf dem Foto sind wir, die Junge Gemeinde. Das Bild stammt von einem Jugendwochenende. Highlights sind Freizeiten und Jugendfahrten. Gemeinschaft mit anderen ist cool. Wenn man sich besser kennenlernt und etwas miteinander erlebt. Jeder kann mitkommen, auch wenn wir ganz unterschiedlich sind und manchmal im Alltag gar nicht so viel miteinander zu tun haben.

Wir kennen uns über den Konfirmandenkurs oder aus unserem coolen Jugendkeller. Bei uns kann man Menschen finden mit denen man reden und mit denen man Spaß haben kann. Wir lieben Parties, wir kochen gerne, sind aktiv, hängen aber manchmal auch einfach nur ab. Die meisten von uns haben Lust am Teamer*innen sein, das bringt einen richtig weiter, da lernt man was: gute Spiele anleiten, kreativ werden, vor der Gruppe sprechen, Fahrten organisieren.

Hat die Junge Gemeinde was mit Gott zu tun? Klar! Woran glaubst du denn? Nicht alle, die bei uns sind, glauben an Gott oder haben da eher mal noch eine Frage. Manchmal haben wir gar nichts mit Gott zu tun und dann wieder machen wir einen guten Jugend-Gottesdienst oder verbringen die Osternacht miteinander. Auch so ein Highlight. Das Beste ist eigentlich, das bei uns fast alles möglich ist. Wenn einer eine gute Idee hat, gibt es meistens jemanden der Lust hat mitzumachen. Die Älteren machen beim Rocktreff mit oder begleiten Konzerte.

Leider ist die Stelle eine beruflichen Verantwortlichen derzeit nicht besetzt und darum gibt es auch keine regelmäßigen Treffen für Jugendliche im Jugendkeller. Auch Freizeiten werden 2022 nur über den Kirchenkreis angeboten. Aber wir hoffen sehr, dass sich das wieder ändert :)

Ja, das sind wir, die Junge Gemeinde!

Derzeit leider kein offener Kinder- und Jugendtreff

Du hast Lust, Leute in Deinem Alter zu treffen, über Gott und die Welt zu reden, zu kochen, Billard, Dart oder Kicker zu spielen? Ein paar gechillte Stunden am Abend zu verbringen? Dann melde Dich bei uns und wir organisieren wieder eine Möglichkeit für Treffen.

Derzeit ist leider die Stelle eines beruflich Verantwortlichen unbesetzt, sodass wir keine regelmäßigen oder gar wöchentlichen Angebote machen können. Aber in der Schule ist es oft stressig, und auch danach findet man für sich und seine Freunde kaum Zeit. Wir wollen einen Platz bieten für eine individuelle Auszeit zusammen mit Freunden und Jugendlichen in deinem Alter. Wichtig ist: Ihr als Jugendliche steht bei uns im Mittelpunkt. Das bedeutet, Ihr könnt Euch mit Euren eigenen Ideen und Wünschen einbringen.

Ansprechpartner*in zur Zeit: Anna-Lena Hönicke und Björn Müller

Zur Zeit ist die Stelle für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nicht besetzt! Bitte wende Dich bei Bedarf an das Gemeindebüro Telefon 7065005.

normalerweise Telefon (030) 706 2452 
Email jugend(at)mariendorf-evangelisch.de 

Icon MediaJürgen Klopp

Icon MediaNachgedacht

Icon MediaJugendgottesdienst

Letzte Änderung am: 03.04.2022