Hier spielt die Musik ...

Eine herausragende Rolle im Leben unserer Kirchengemeinde spielt die Musik. Dabei spiegeln die vielfältigen musikalischen Aktivitäten die vielfältigen Formen evangelischen Glaubens wider. Das Spektrum reicht vom traditionellen Repertoire der Kirchenmusik für Chor, Orgel oder Bläser über Gitarrenmusik und Streichinstrumente bis hin zu Konzerten für unterschiedliche Zielgruppen.

Mitmachen erwünscht!

Besuchen Sie uns. Singen Sie mit im Chor der Kantorei aus dem "Singt Jubilate" oder spielen Sie Gitarre, dann kommen Sie zum Gitarrenkreis. Spielen Sie Posaune oder ein anderes Blasinstrument, dann  besuchen Sie unseren Posaunenchor. Musik und Rhythmus sind hier angesagt. Unsere Stadtstreicher begleiten auch unsere Gottesdienste und bieten klassischen Hörgenuss.

Konzerte besuchen?

Besuchen Sie die Mariendorfer Konzerte in  der Martin-Luther-Gedächtniskirche oder der alten Dorfkirche mit Musik und Solisten unter anderem aus Finnland,  Frankreich, Brasilien, Russland, Bulgarien und anderen Ländern. Wir freuen uns auf sie.

Neue Melodien zu Psalm 139

Kantor Friedrich-Wilhelm Schulze hat zwei Liedtexte zum 139. Psalm neu arrangiert: "Von allen Seiten umgibst du mich" (vgl. Durch Hohes und Tiefes No.269) und "Du bist da, bist am Anfang der Zeit" (vgl. Singt Jubilate No.100). Das Ergebnis finden Sie hier.

Letzte Änderung am: 03.01.2023