Anmeldung zur Konfirmation

DAS LEBEN MIT ANDEREN AUGEN SEHEN

Hallo, Ihr Jugendlichen Jahrgang 2010!

Stell Dir vor: am Pfingstsonntag, 19. Mai 2024 stehst Du im Mittelpunkt, wenn Deine Konfirmation gefeiert wird! Ein Fest des Lebens und des Glaubens, das Du zusammen mit Menschen, die Dir wichtig sind und Gleichaltrigen erlebst. Auf dem Weg dahin gibt es einiges zu entdecken und zu erleben:

- gute Gemeinschaft und Glauben erleben
- neugierige Fragen und aufregende Antworten
- spannende Gespräche und lustige Spiele
- interessante Exkursionen und spaßige Freizeiten
- Gott erspüren und die Gemeinde erkunden

Herzliche Einladung also zum Konfikurs!
Es soll Deine eigene Entscheidung sein, wenn Du Dich anmeldest und Dich konfirmieren lässt. Aber viele Jugendliche vor Dir bestätigen: Es hat sich gelohnt - denn nur wer sucht, der findet! Haben wir Dein Interesse geweckt?

Anmeldung: Komm bitte - gern zusammen mit Deiner Mutter / Deinem Vater - am Dienstag, den 20. Juni 2023 um 18 Uhr ins Gemeindezentrum Friedenstraße 20. Dort stellen wir das Kurskonzept vor mit monatlichen Treffen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du dabei sein willst. Wenn vorhanden, bring bitte Deine Taufurkunde mit! Es ist aber nicht Voraussetzung, getauft zu sein. Wenn Du magst, sprich Deine Freundinnen und Freunde an und frag sie, ob Sie mit Dir in Mariendorf konfirmiert werden wollen. Hier findest Du derzeit die Unterlagen des aktuellen Kurses: Das Anmeldeformular, das Kurskonzept und auch den kompletten Terminplan.

Das besondere Highlight: Dieser Kurs ist ein Kooperations-Projekt der Kirchengemeinden Mariendorf-Ost und unserer Kirchengemeinde. So wird eine große und lebendige Gruppe entstehen. Beide Gemeinden freuen sich auf Euch, die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden.

Was Du wissen solltest: Mit Deiner Anmeldung trauen wir Dir zu, dass Du Dich in eine Gruppe einbringst, die Gemeinde und ihre Gottesdienste kennenlernst und auch hier und da mitmachst bei Projekten. Die Termine der Treffen sind verbindlich. Und in den Herbstferien erlebst Du Deine 1. Konfifreizeit mit unvergesslichen Erlebnissen. Lust bekommen? Wir freuen uns auf Dich!

Das Konfi-Team mit jugendlichen Konfiteamer:innen,
Gemeindepädagoge Enzo Mauer und Pfarrer Christian Weber