Mitarbeiten

Wir suchen einen Schatz, Sie auch?

Mal ehrlich, wir können nicht alles allein schaffen! Die Kirchengemeinde Mariendorf mit ihren zwei Kirchen und zwei Gemeindehäusern an zentralen Knotenpunkten des Kiezes gelegen, braucht Sie - zusätzlich zu den bereits recht aktiven Ehrenamtlichen.

Menschen mit „Helfenden Händen“

Manchmal wünschen wir uns mehr als zwei Hände, um alles zu packen. Das kennt jeder. Öffnen Sie mit uns die Überraschungsbox an Betätigungsmöglichkeiten und Sie sind erstaunt über sich selbst. Nein, zwei linke Hände gibt es nicht, die gewünschten Gaben sind vielfältig! Vielleicht fällt Ihnen bisweilen die Decke auf den Kopf, Sie möchten sich mit jemandem unterhalten, aber - auf Schatzsuche keiner da.

Bei der ehrenamtlichen Arbeit kommen wir uns näher und so manche Freundschaft ist daraus erwachsen. Sie bestimmen, wieviel Zeit Sie zur Verfügung stellen und es wird garantiert nicht mehr. Es besteht die Möglichkeit einer schriftlichen Vereinbarung oder auch eines Probezeitraumes. Schauen Sie doch einfach mal unverbindlich bei der einen oder anderen Veranstaltung rein und auf dem Nachhauseweg überlegen Sie, ob etwas dabei wäre, was Sie für unterstützenswert halten. Garantiert sind nette, freundliche Menschen, die Sie in die Mitte nehmen. Endlich können auch eigene Ideen eingebracht werden und erfüllen Sie mit dem Gefühl, etwas Sinnvolles zu machen.

Die Kirchengemeinde freut sich auf die neuen Gesichter, das Alter spielt dabei gar keine Rolle. Sofern Sie sich rüstig genug fühlen, nur Mut und herzlich willkommen und sei es nur für 1-2 Stunden pro Woche oder Monat! Wie der Name sagt: EHREN wollen wir mit dem AMT und „DANKE“ sagen wir jährlich mit einem gelungenen Fest und freundlichen Gesten zwischendurch.

Was spricht dagegen, probieren wir es doch einfach miteinander, auf bald! Wir schaffen das mit strahlenden Augen und freundlichem Gesicht!

Ihre Ehrenamtsbeauftragte Corinna Täger

Kontakt: Telefon 030 7055463 - Email corinna_und_wolfgang-taeger(at)t-online.de

Bescheinigung ehrenamtlicher Tätigkeit: Das Gemeindebüro ist gern bereit, Ihnen bei Bedarf eine Bescheinigung für Ihre Unterlagen auszustellen.

Übrigens: Zweimal im Jahr laden das Bezirksamt Tempelhof- Schöneberg und der Kirchenkreis Ehrenamtliche zu einem Empfang in das Rathaus Schöneberg. Dabei wird den Ehrenamtlichen für ihre Arbeit gedankt und der Ehrenamtsausweis verliehen. Zuletzt waren immer Ehrenamtliche aus Mariendorf dabei.

Letzte Änderung am: 09.04.2024