10.10.2024
+++ Finanzen +++ GKR-Rüste +++ Fortsetzung der Beratungen zum Umgang mit der Martin-Luther-Gedächtniskirche +++
Liebe Gemeinde,
nun sind wir schon im goldenen Oktober angekommen. Das in vielen Gelb- und Rottönen leuchtende Laub hebt die manchmal melancholische Stimmung an den kürzer werdenden Tagen auf. Freuen wir uns an dieser schönen Natur.
Auf unserer Oktobersitzung gab es viel zu berichten und beraten. So beschäftigte uns erneut die noch immer unbesetzte Stelle für Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir hoffen sehr, dass unsere vielfältigen Bemühungen bald von Erfolg gekrönt sind.
Im Bereich Finanzen freuen wir uns, den Mietvertrag mit Firma Wache verlängern zu können. Eine sichere Einnahme ist für unseren Haushalt notwendig und erfreulich.
Im Jugendkeller in der Friedenstraße wurde die Lichtanlage auf LED-Technik umgestellt. Mit großem Dank haben wir erfahren, dass die Kosten für die Leuchtmittel von der KellerRockbar übernommen worden sind. Herzlichen Dank!
Am 9. Oktober hatten wir eine erneute Sitzung zum Gesprächsprozess zur weiteren Nutzung der Martin-Luther-Gedächtniskirche mit Vertretern von Konsistorium und Kirchenkreis. Zur Vorbereitung der Steuerungsgruppe hat der Gemeindekirchenrat Mitglieder benannt. Da im nächsten Jahr verschiedene Jahres- und Gedenktage anstehen, wurde auch hier eine Arbeitsgruppe berufen.
In der Zeit vom 18. bis 20. Oktober fahren der Gemeindekirchenrat und einige Mitarbeitende zu einer Rüste, wo wir in kleinen Gruppen ausführlich die Probleme beraten können, die in einer regulären Sitzung nicht behandelt werden können. Ein Team hat uns die Vorbereitungen erläutert.
Von der umfangreichen Arbeit des Präventionsteams berichtete die Kirchenälteste Sigrid Mathes. Der Gemeindekirchenrat dankt für den Bericht und die vielfältige Arbeit.
Ein großes organisatorisches Unterfangen ist die Erstellung der Jahresplanung. Wir danken unserer Küsterin für die Arbeit und die Geduld mit allen Beteiligten.
Gern informieren wir Sie persönlich über die vielen Aktivitäten in unserer Gemeinde bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen im Kirchencafé nach jedem Gottesdienst. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie.
Im Namen des Gemeindekirchenrats grüßt Sie ganz herzlich
Ihre Gabriela Graf
→ zurück zu den Nachrichten