02.01.2022
Mit Kindern und Familie kann man sich jetzt gemeinsam vom Acker machen! Und das nicht nur sprichwörtlich. Das Wort „Pilgern“ bedeutet nämlich „jenseits des Ackers“.
Schon in der Bibel wird von Abraham oder auch Jesus berichtet, die sich auf den Weg von ihrem „Acker“ hin zu einem neuen Ort machen. Der Kirchenkreis hat das Projekt „Kinder pilgern“ initiiert, sodass man mit Kindern und Familien zusammen unseren Kirchenkreis pilgernd erkunden kann!
Dafür sind in den Regionen Friedenau, Schöneberg, Tempelhof, Mariendorf, Marienfelde und Lichtenrade Pilgerwege für Kinder und Familien entstanden. Auf den Wegen gibt es Impulse und Anregungen, den eigenen Kiez aus neuer Perspektive wahrzunehmen und auch mal die Nachbarregionen zu besuchen. Jeder Pilgerweg ist maximal drei Stunden lang. Selbst Toilettenmöglichkeiten sind eingezeichnet. Und das Beste: Am Ende eines jeden Weges gibt es die Möglichkeit, einen Stempel in das eigens dafür kreierte Stempelheft zu drücken!
Das Pilgerheft und der Pilgerpass sind kostenlos in den Gemeinden (i.d.R. bei den Mitarbeitenden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen) erhältlich, sowie in der Suptur in der Götzstraße 24b bei der Arbeitsstelle für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit Sven Steinbach auf, Telefon 7551516-42 bzw. steinbach
HIER können Sie den Pilgerpass herunterladen.
© https://www.ts-evangelisch.de/kinderpilgern
→ zurück zu den Nachrichten