Webteam gesucht!

Stellen Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit EDV in den Dienst der Kirchengemeinde! Wer kann sich vorstellen, die Homepage »mariendorf-evangelisch« ehrenamtlich mit zu betreuen? Es macht nun einmal mehr Spaß im Team!

© Mudassar Iqbal - Pixabay

Die Homepage der Kirchengemeinde existiert in der heutigen Form seit drei Jahren und wird ausgesprochen gut nachgefragt (ca. 1.200 Zugriffe im Monat, also mehr als 40 tägliche Besuche). Sie wird derzeit noch durch Pfarrer Uli Seegenschmiedt zusammen mit Johannes Deckwerth betreut. Wunderbar wäre aber mittelfristig zusätzlich ein ehrenamtliches Team (2-3 Menschen) zur Homepage-Gestaltung.

Das Terminmanagement der Homepage basiert auf »EKBO-Termine«, einem leicht zu bedienenden und äußerst vielseitigem Programm. Die Homepage selbst ist ein Content Management System, basierend auf »TYPO3«. Sollte Ihnen dies nichts sagen, wäre das nicht verwunderlich und auch nicht schlimm, denn es gibt Fortbildungsangebote durch die EKBO-Landeskirche (die natürlich von der Kirchengemeinde bezahlt werden). In der Regel genügt eine Tages-Fortbildung. Auch die weitere Einarbeitung ist gewährleistet.

Es erwartet Sie eine große „Spielwiese“ mit ca. 90 Unterseiten, die immer wieder aktuell und attraktiv gehalten sein will. Das macht Freude, aber natürlich auch Arbeit. Was Sie mitbringen sollten: Unproblematischen Umgang mit PC und Software – die Fähigkeit, zu formulieren und/oder Inhalte zu layouten – regelmäßigen Austausch mit dem Gemeindebüro (via Mail) – auf die Dauer ca. alle 3 Monate Live-Austausch im Team. Ein ehrenamtlilcher Zeiteinsatz von ca. 1 Stunde pro Woche wäre großartig! Weitere Informationen erhalten Sie von Pfarrer Uli Seegenschmiedt oder Johannes Deckwerth (siehe Impressum oder Team).