Segensbüro – Verbindung leben

Das Segensbüro ist noch ganz jung. Motto: Ausprobieren, ohne damit zu rechnen, jemals fertig zu werden.

© Segensbüro Berlin

Segen ist für alle da

Segen verwebt Himmel und Erde, verknüpft durch alle Zeiten hindurch die Fäden zwischen uns und bringt Bewegung in dein und mein Leben. Wie der Segen ist auch jeder einzelne Faden berührend und geschmeidig. Keine Richtschnur zum strengen Maßnehmen, sondern das, was uns liebevoll zusammenbringt. Je mehr Segen wir einander zusprechen, desto stärker und widerstandsfähiger werden unsere Verbindungen.

Die großen Übergänge und Feste des Lebens feiern wir mit Gottes Segen. Das Segensbüro sind davon überzeugt, dass auch alles dazwischen segenswert ist: Schulanfang, Studien- oder Ausbildungsbeginn , Auszug der eigenen Kinder, erste große Liebe, Leben als Patchwork- und Bonusfamilie, Trennung oder Scheidung, Menopause, geplantes Outing vor Familie und Freunden, Tod eines Haustieres, große Reisen und kleine alltägliche Abenteuer ... In welcher Situation wünschst du dir Stärkung und Unterstützung durch Gottes gute Kraft?

- - - - - - - - - - - - - - - -

Frage: Ist unser Service kostenfrei?
Antwort: Ja.

Frage: Sind wir auch zuständig für Menschen, die keine Kirchenmitglieder sind?
Antwort: Ja.

Frage: Machen wir alles selbst?
Antwort: Hoffentlich nicht. Wir arbeiten mit einem stetig wachsenden Team an Segnenden zusammen. Wende dich mit deinem Segenswunsch an uns und wir suchen nach der passenden Verbindung.

Frage: Der Segenswunsch ist da, aber keine Gestaltungsidee?
Antwort: Gar nicht schlimm. Wir beraten individuell und haben bereits einige Segenspakete geschnürt: von „Taufe am Waschbecken“ bis „Dorfkirchen-Romantik-Hochzeit“. Sieh einfach mal auf unserer Webseite nach.

Frage: Segen mit Quittung und Garantie?
Antwort: Garantiert nicht. Wir vom Segensbüro begreifen Segen als kraftvolle Quelle unseres Glaubens und sagen: Segen ist das Schönste, was wir als Kirche den Menschen schenken können.

Frage: Sind wir neugierig auf Segenswünsche aller Art?
Antwort: Ja sehr.

- - - - - - - - - - - - - - - -

Infos: www.segensbuero-berlin.de
Auf unserer Webseite begegnest du einer Fülle an Fäden. Sie sind ein Zeichen der Verbindung zwischen Himmel und Erde und uns Menschen untereinander. Spielerisch und vergnüglich begleiten sie die Arbeit des Segensbüros.

Das Segensbüro sind wir: Jasmin El-Manhy und Susann Kachel
Adresse: Genezarethkirche, Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin