Glockenspiel der Dorfkirche an Weihnachten

Das Glockenspiel der Dorfkirche geht in die 5. und letzte Runde. Seit Heiligabend bis Silvester gibt es Weihnachtslieder im Programm ...

© Klaus Wirbel

Dürfen wir Ihnen etwas über eines von nur vier Glockenspielen in Berlin erzählen? In der 800 Jahre alten Mariendorfer Dorfkirche gibt es seit 1970 ein Carillon mit 16 Glocken. In der Hektik des Mariendorfer Verkehrs nehmen viele es kaum wahr, aber es klingt von 7 bis 23 Uhr zu jeder Stunde mit Melodien, die der jeweiligen kirchlichen Jahreszeit angepasst sind. Lauschen Sie auf die Lieder in den Weihnachtstagen, denn seit Heiligabend bis Silvester erklingen neue Melodien.

Möchten Sie mehr über das Carillon erfahren? Dann schauen Sie doch mal HIER nach! Wollen Sie die Advents- oder Weihnachtslieder nachhören? Dann sind Sie auf der Sammlung aller Glockenspiel-Lieder richtig. Diese Sammlung ist schon sehr groß geworden, Sie müssen also für Advent und Weihnachten weit nach unten scrollen ... dafür ist die Sammlung von 70 Liedern nun komplett!

=> zurück zu den Nachrichten