Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gemeinde-Lockdown bis 11. März verlängert

19.02.2021

Der Gemeindekirchenrat hat am 18. Februar beschlossen, mindestens die nächsten drei Wochen bis 11. März 2021 alle Gottesdienste und Veranstaltungen auszusetzen.

Am 11. März tagt die Gemeindeleitung erneut und wird unter der dann gegebenen Infektionssituation eine neue Bewertung vornehmen. Nach derzeitigem Stand laufen die Planungen für die Passionswoche an, sodass die Hoffnung besteht, dass Jubelkonfirmation am Palmsonntag, Abendmahl am Gründonnerstag, ökumenischer Jugendkreuzweg am Karfreitag sowie die Osternacht stattfinden können. Vermutlich werden die Formen dieser Gottesdienste anders als gewohnt sein, aber in diesen Zeiten sind wir schon glücklich, wenn wir gemeinsam und live das Leiden, Sterben und Auferstehen Jesu bedenken und begehen können!

Zur Erinnerung: Im Gottesdienst müssen medizinische Schutzmasken (FFP 1+2) getragen werden. Gemeindegesang - bei uns ohnehin in der Pandemie nicht praktiziert - ist nicht möglich.

→ zurück zu den Nachrichten