Das ganze Kirchenjahr als App

Für das Smartphone gibt es das ganze Kirchenjahr als App. „Kirchenjahr evangelisch“ ...

"Kirchenjahr evangelisch“ bietet alle Texte und Lieder nach der neuen „Ordnung gottesdienstlicher Texte und Lieder“. Drei weitere Rubriken geben Anregungen und Informationen zu jedem Sonn- und Feiertag:

- „Die Kernaussage“ fasst das Thema des Tages in einem Satz zusammen;
- „Das Wesentliche“ bietet eine kurze Auslegung der Texte des Tages;
- „Glaube im Alltag“ gibt Anregungen zur Gestaltung des Tages und der Woche.

Links führen auf die Online-Version der Luther-Bibel und auf das wöchentliche Fürbittengebet. Wer will, kann sich per Nachricht an besondere Festtage erinnern lassen. Die App „Kirchenjahr evangelisch” ist kostenlos im App Store, Play Store und zusätzlich als APK-Datei zur direkten Installation ohne Play Store erhältlich.

Informations- und Werbematerial sowie Poster und Postkarten ist unter www.kirchenjahr-evangelisch.de/mitmachen.php erhältlich.