Posaunenchor Mariendorf

Auch wenn wir mit über 100 Jahren gemeinsamen Musizierens der älteste Posaunenchor in Berlin sind, spielen wir 16 Bläserinnen und Bläser klassisches, aber auch modernes Repertoire. Neben der Begeisterung des Publikums bekam der Chor 2018 eine Auszeichnung des Bundespräsidenten, die Pro Musica-Medaille. Wir freuen uns, Gottesdienste, Gemeindefeste und auch weltliche Veranstaltungen mit unserer Musik mitzugestalten. Dabei leben wir Ökumene, denn wir kommen aus und musizieren in evangelischen, katholischen und freikirchlichen Gemeinden. Neben den wöchentlichen Proben verbringen wir einmal im Jahr ein gemeinsames Wochenende zum Üben und zur Vorbereitung auf unser jährliches Konzert.

Proben montags um 19:00 Uhr im Johanna und Jochen Klepper-Haus, Rathausstraße 28, Berlin-Mariendorf.

Musikalische Leitung: Kantor Friedrich-Wilhelm Schulze
Email Kantor@mariendorf-evangelisch.de