Gitarrenkreis

Melodie und Rhythmus, die Gitarre kann beides. Seit mehr als 30 Jahren treffen sich Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Berufs im Gitarrenkreis zum gemeinsamen Musizieren, Lernen und Austausch. Anfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene (weniger Profis). In Laufe der Jahre hat es schon viele personelle Wechsel gegeben. Geblieben ist aber die Freude am Üben und beim Mitwirken an Gottesdiensten, Gemeindefesten und Veranstaltungen im kleineren und größeren Rahmen. Unser Repertoire umfasst geistliches Liedgut (neueres wie traditionelles) ebenso wie Unterhaltungs- und Schlagermusik (deutsch- und fremdsprachig). Neugier und Mut zur eigenen Entwicklung in einer offenen Gruppe sind gute Qualifikationen.

Mitmachen: dienstags 18:00-19:30 Uhr im Gemeindezentrum Friedenstraße 20 (Raum Schleiermacher). Anmeldung ist nicht erforderlich, aber ein eigenes Instrument ist sinnvoll.

Leitung: Pfarrer i.R. Beppo Brehm

Letzte Änderung am: 29.12.2022