Angebote für Senioren

Senioren haben Zukunft! Warum wohl? Ganz einfach: Wer jung ist, wird auch irgendwann mal alt. Da braucht man sich gar nicht zu bemühen. Umgekehrt ist das viel schwieriger. Und auf die Jungen kann man sich auch nicht mehr verlassen, was den Nachwuchs angeht: Erst wollen Sie Abitur, dann einen Beruf, dann Arbeiten und Geld verdienen, dann die Eigenständigkeit genießen, die Welt bereisen und am Ende reicht es höchstens noch für (statistisch) 1,5 Kinder. Deutschland ist Rentnerland, wir sind das drittälteste Volk der Welt nach Japan und Italien ... HURRA, wir sind die Mehrheit. Wir Senioren.

Senioren machen unsere Gemeinde lebendig, da ist immer was los, die sind lustig, da geht die Post erst richtig ab! Ab April starten wir unsere stets gut gebuchten Tagesfahrten, da geht’s zum Spargelessen, im Sommer und Herbst in die brandenburgische Umgebung und der Klassiker ist die traditionelle Gänsekeulen- und Lichterfahrt. Wenn wir zu Hause bleiben, treffen sich die Aktiv-Gruppen dienstags die Frauen-Sportgruppe 65plus sowie nachmittags die Spielefrauen. Das Dorfkirchen-Café empfängt Sie wieder, wenn die Stelle für die 2. Lebenshälfte (Senior*Innen) nach Ausschreibung wieder besetzt werden kann, mit Kaffee und Kuchen, Musik, einer Andacht und manchmal auch mit Geschichten, Lichtbildervortrag oder Film.

Die Geburtstagskinder laden wir viermal im Jahr zum großen Geburtstags-Kaffeetrinken ein und mit einer zünftigen Weihnachtsfeier beschließen wir das Jahr. Relativ neu im Angebot: „Zusammensein, Tanzen, Musik genießen“, ein musikalischer Vormittag für Leute mit und ohne Demenz. Das alles wäre nicht möglich ohne die kräftige Unterstützung unserer Ehrenamtlichen. Wir sehen uns hoffentlich!

Die nächsten Treffen:

Diese Veranstaltung existiert nicht.

Letzte Änderung am: 24.07.2023