Angebote für Jugendliche

Das auf dem Foto sind wir, die Junge Gemeinde. Das Bild stammt von einem Jugendwochenende. Highlights sind Freizeiten und Jugendfahrten. Gemeinschaft mit anderen ist cool. Wenn man sich besser kennenlernt und etwas miteinander erlebt. Jeder kann mitkommen, auch wenn wir ganz unterschiedlich sind und manchmal im Alltag gar nicht so viel miteinander zu tun haben.

Wir kennen uns über den Konfirmandenkurs oder aus unserem coolen Jugendkeller. Bei uns kann man Menschen finden mit denen man reden und mit denen man Spaß haben kann. Wir lieben Parties, wir kochen gerne, sind aktiv, hängen aber manchmal auch einfach nur ab. Die meisten von uns haben Lust am Teamer*innen sein, das bringt einen richtig weiter, da lernt man was: gute Spiele anleiten, kreativ werden, vor der Gruppe sprechen, Fahrten organisieren.

Hat die Junge Gemeinde was mit Gott zu tun? Klar! Woran glaubst du denn? Nicht alle, die bei uns sind, glauben an Gott oder haben da eher mal noch eine Frage. Manchmal haben wir gar nichts mit Gott zu tun und dann wieder machen wir einen guten Jugend-Gottesdienst oder verbringen die Osternacht miteinander. Auch so ein Highlight. Das Beste ist eigentlich, das bei uns fast alles möglich ist. Wenn einer eine gute Idee hat, gibt es meistens jemanden der Lust hat mitzumachen. Die Älteren machen beim Rocktreff mit oder begleiten Konzerte. Ja, das sind wir, die Junge Gemeinde!

Offener Jugendkeller für Konfis und Jugendliche

dienstags 17 bis 19 Uhr für 13-18 jährige

Du hast Lust, Leute in Deinem Alter zu treffen, über Gott und die Welt zu reden, zu kochen, Billard, Dart, Kicker oder Tischtennis zu spielen? Ein paar gechillte Stunden am Abend zu verbringen?

Der Jugendkeller öffnet seine Tore im neuen Jahr dienstags 17 bis 19 Uhr für Konfis, Jugendliche und deren Freunde. Wir wollen zusammen Andacht halten, Gemeinschaft und viel Freude erleben. Es gibt im Jugendkeller viele Möglichkeiten, miteinander zu spielen. Und wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen, sagte Jesu.

Die Öffnungszeiten richten sich nach schon bestehenden Gruppen: der legendären und sehr bekannten ROCK INItiative, die jedes Jahr das große Open-Air-Festival ROCKTREFF und die KellerRockBars organisiert. Nach und nach können die Jugendlichen in die Junge Gemeinde und die ROCK INI hineinwachsen.

Wir wollen einen Platz bieten für eine individuelle Auszeit zusammen mit Freunden und Jugendlichen in deinem Alter. Wichtig ist: Ihr als Jugendliche steht bei uns im Mittelpunkt. Das bedeutet, Ihr könnt Euch mit Euren eigenen Ideen und Wünschen einbringen.

Ansprechpartner:derzeit nicht besetzt
Jugendbüro Friedenstraße 20