Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Jugendreise nach Finnland

24. Juni bis 9. Juli für Jugendliche 13-17 Jahre

WICHTIGE INFORMATION: Die Jugendreise nach Finnland fand aufgrund der Reiseeinschränkungen während der COVIS19-Pandemie leider nicht statt! 2021 gibt es einen neuen Versuch ...

Im Sommer 2020 brechen die drei Gemeinden Lichtenrade, Mariendorf-Ost & Mariendorf gemeinsam zu einer erlebnisreichen Jugend-Sommerfahrt in das spektakuläre Finnland auf. Unser Ziel ist das Selbstversorgerhaus auf dem Gelände der ehemaligen Inselschule Vanamola, die an einem kleinen Badesee auf der Halbinsel Kerisalonsaari liegt. Der nächst größere Ort, Joroinen, mit zwei Supermärkten und einer Bank liegt 12 km entfernt.

Uns erwarten lange Tage und kurze Nächte - Polarlichter, wenn wir sehr viel Glück haben... und ein Land mit einer einzigartigen Natur: atemberaubende Seen- und Wälderlandschaften! Die finnischen Seen gehören zu den saubersten der Welt. Also ist ein absolutes Muss, dass wir Wanderungen in die Wälder wagen und mit Kanus die Seen unsicher machen.

Aber nicht nur von der Natur wollen wir uns begeistern lassen, zum Programm der Jugendfreizeit gehören u.a. viele Spiel-, Sport,- und Kreativangebote, Geländespiele, Lagerfeuer und Andachten. Während der Hin- und Rückfahrt, die mit einem Reisebus und der komfortablen Nachtfähre der Vikingline erfolgt, werden wir sowohl Stockholm als auch Helsinki besichtigen.

Der Reisebus steht uns für Ausflüge die ganze Zeit zur Verfügung. Das Haus ist frisch renoviert, die Zimmer (mit 5 bis 8 Betten) sind einfach, aber gemütlich. Das Haus ist optimal für Großgruppen ausgestattet. Zum Haus gehören 2 Ruderboote und 9 Kanus. Auf dem Gelände gibt es einen Fußballplatz, ein Volleyballfeld, Tischtennis, Badebrücke, Bootssteg und Grillplatz.

Information und Anmeldung bei Susanne Werner
Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Email jugend(at)mariendorf-evangelisch.de 
Telefon (030) 706 2452  

Letzte Änderung am: 22.08.2020