Die Kindertagesstätte wird 95

24.03.2023

Die evangelische Kindertagesstätte Mariendorf in der Rathausstraße feiert im April ihr 95-jähriges Bestehen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu Festgottesdienst und Begleitprogramm.

Am Freitag, den 28. April 2023 um 16:00 Uhr ist es soweit. Mit einem kinder- und familienfreundlichen Gottesdienst denken Kinder, Eltern, Ehemalige und Gemeindemitglieder an 95 Jahre Evangelischer Kindergarten in Mariendorf. 1928 wurde die Einrichtung im frisch errichteten Gemeindegebäude eröffnet, damals wurde sogar der heutige Gemeindesaal mitbenutzt.

Der Gottesdienst zum Jubiläum findet um 16 Uhr an der Martin-Luther-Gedächtniskirche (Riegerzeile - Ecke Rathausstraße/Kaiserstraße) statt. Pfarrer Uli Seegenschmiedt wird ihn unter Mitwirkung der KiTa-Kinder und dem Gitarrenkreis gestalten. Im Anschluss ist Zeit für Gespräche bei Getränken und Snacks, kleine Aktivitäten für die Kinder und den Besuch einer Kunstausstellung in der Kindertagesstätte.

Die Mitarbeitenden freuen sich auf viele Gäste, gern auch Ehemalige, Eltern, Gemeindemitglieder! Oder um es mit der langjährigen Leiterin Manuela Keyl zu sagen: "Halli! Hallo! Kommt alle her! Und feiert mit uns den 95. Kitageburtstag!"

Farbschwäche:

Schrift: