Anmeldung zum Konfikurs 2023/24

30.04.2023

Zu einem Informationsabend mit Anmeldung zum Konfikurs 2023/24 laden die Kirchengemeinden Mariendorf und Mariendorf-Ost ein.

Am Dienstag, 20. Juni 2023 um 18:00 Uhr findet im Gemeindezentrum Mariendorf in der Friedenstraße 20, 12107 Berlin eine Information zum neuen Konfikurs statt. Dabei geben Pfarrer Christian Weber und Gemeindepädagoge Enzo Mauer Einblick in das, was Jugendliche auf dem Weg zur Konfirmation erwartet. Am besten kommen die Jugendlichen zusammen mit ihren Eltern.

Angesprochen ist bevorzugt der Jahrgang 2010. Und das erwartet Jugendliche: Ein Jahr ab Juni 2023 / Für Jugendliche 12-15 J. / Einmal im Monat / Neue Freunde / Gemeinschaft / Fahrten / Glaube / Events. Auch Jugendliche, die meinen, Kirche sei nicht ihr Ding, werden angesprochen.

Veranstalter sind die beiden Kirchengemeinden:
Evangelische Kirchengemeinde Berlin-Mariendorf | Alt-Mariendorf 39 | 12107 Berlin
www.mariendorf-evangelisch.de
Evangelische Kirchengemeinde Mariendorf-Ost | Liviusstr. 25 | 12109 Berlin
www.mariendorf-ost.de

Wenn sich Jugendliche oder deren Eltern näher mit dem Konzept und Fragen zum Konfikurs und der Konfirmation befassen wollen, finden Sie HIER auf der Homepage Antwort zu (fast) allen Fragen.

Farbschwäche:

Schrift: